Sport mit dem Hund

Farida

Unsere „Prinzessin“ Farida war zu Beginn ein hervorragender Schuh-Klau-und-Zerkau-Hund, hat sich dann - entsprechend ihrer Ahnen - aber doch ganz schnell auch zu einer hervorragenden Sporthündin entwickelt. Bereits im Alter von 9 Monaten hat sie ihren Gehorsam in der GH 1 bewiesen. Mittlerweile arbeitet sie sehr erfolgreich in Obedience sowie als Fährtenhund. Farida hat schon mehrere vorzügliche Prüfungen abgelegt und sich in Obedience damit für die höchste Prüfungsklasse - die Obedience 3 - sowie bereits zum zweiten Mal für die Obedience-Verbandsmeisterschaft qualifiziert.

Zaak

Unser Zaak ist ein selbstbewußter, völlig unerschrockener, durchweg freundlicher, ganzer „Kerl“. Seine Arbeitsbereitschaft und Motorik lassen das Arbeiten mit ihm zu einem vollkommenen „Spaßfaktor“ werden. Mit ihm trainiere ich im Bereich IPO Obedience und Fährte. Die ersten Prüfungen hat er alle mit vorzüglichen Ergebnissen absolviert. Er ist eine echte Herausforderung mit dem typischen Terrier Kasper Faktor, d.h. Lachen bei der Arbeit ist unumgänglich…

Cara

Cara war ein richtiger Wirbelwind. Sie hatte an allem Spaß was mit „Arbeiten“ zu tun hat. Mit ihr habe ich schwerpunktmäßig im Bereich Fährtenhund wie auch im Bereich Vielseitigkeitsprüfung für Gebrauchshunde gearbeitet und viele erfolgreiche Prüfungen abgelegt.

Pina

Unsere Pina hatte immer besonderen Spaß am Tunierhundesport sowie an der Hütearbeit. Selbst im hohen Alter von 13 Jahren hat sie es immer noch geliebt, bei einer Gehorsamsprüfung so richtig im Mittelpunkt zu stehen. Ab 15 Jahren konnten wir sie dann überzeugen, doch den wohlverdienten Ruhestand anzutreten. Ihre liebste Beschäftigung seit dem bis zu ihrem Tod war es, in Ruhe durch Wald und Feld zu “schnuffeln” oder aus einer erhabenen Position zu zuschauen, wenn das junge Volk trainiert.

Bente

Bente arbeitete sehr gerne mit meinem Sohn Niklas, besonders das Fährten und die Gehorsamsarbeit hat ihr viel Freude gemacht.