Über uns

1991 zog nach langer Wartezeit unsere erste Entlebucher Sennenhündin “Alpina vom Ginsterbusch”, kurz Pina, bei uns ein. Seit dem sind wir mit dem Virus “Sennenhund” infiziert. Seit Dezember 2006 ist Pina‘s Ur-Ur-Enkelin Farida-Karma vom Trualbtal unsere fröhliche vierbeinige Lebensmitgestalterin.

Bente - Cara - Pina

Farida-Karma vom Trualbtal

Christine mit Farida und Zaak

Die Zuchtstätte “vom Lühler Dick” gibt es seit 1993.

Der Name “Lühler Dick” entstammt dem Landstrich, in dem wir zu Beginn unserer Zucht wohnten: der rechte Niederrhein, zwischen dem Naturschutzgebiet “Hohe Mark” und “Lippeaue”. Berufsbedingt hat es uns zwischenzeitlich allerdings nach Berlin und Brandenburg verschlagen. Unser Ziel ist es gesunde, temperamentvolle Welpen mit freundlichem, sicheren Verhalten zu züchten, die sich zu hervorragenden Familien-, Zucht- oder Sporthunden entwickeln. Aus diesem Grund wachsen unsere Welpen in unserem Landhaus im schönen Himmelpfort am See auf und werden durch verschiedene Ausflüge auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet. Auch nach Abgabe der Welpen halten wir Kontakt zu deren neuen Familien und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Land- und Gästehaus Himmelpfort am See

Das Landhaus und das Gästehaus im Sommer

Hier wachen wir...

Der Garten mit Welpenauslauf

Der See

Impressionen